Bandprojekt

Die Herrand-von-Wildon-Musikschule hat sich heuer für das Konzert ihrer Schulband etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Statt wie üblich bekannte Songs nationaler oder internationaler Interpreten zu covern, blieb man im Ort und nahm sich Stücke Wildoner Liedermacher vor. Unter der Leitung von Birgitta Wetzl kamen die Songschreiber schon zur Erarbeitung der Songs in die Schule und erzählten den Bandmitgliedern Hintergründe zu den Stücken, etwa wie man sich den Entstehungsprozess vorstellen kann.

Bands und Liedermacher aus Wildon? - werden sich manche fragen. Ja, die gibt es, in gar nicht so geringer Zahl, und in hoher Qualität, wie wir uns überzeugen konnten. Beim Konzert präsentierte die ambitionierte Schulband zuerst zwei Songs der Perlfischer, danach trat die Band selbst auf. Dem begeisterten Publikum wurden dann Lieder von Börge Kummert und Wolfgang Hochfellner dargeboten, bevor nach zwei Songs von Michael Wiko dieser selbst samt seiner "Musikgesellschaft" auftrat. Eine umjubelte Darbietung aller Beteiligten beendete den Abend in bestem Klang - nicht zuletzt eine Meisterleistung des Technikers Kurt Schulz, der dies ermöglicht hat.

Auch weil Perlfischer und Michael Wiko bei unserer 50-Jahr Feier auftreten werden, fand sich der gesamte Vereinsvorstand der Schlossbergbühne beim Konzert ein. Wir freuen uns schon auf die Darbietungen am 15. Juli, wo gleich fünf Bands in Folge auftreten werden.

Die Schulband: Fabian Binder: Gitarre, Jakob Paris: Trompete, Nuno Koval: Schlagzeug, Patricia Schwender: Keyboard, Jana Tanzer: Bass. Mara Hüller, Lea Pölzl und Alma Trattner: Gesang